Skip to content

Jedes Buch eine neue Welt – meine Einzelbände

Und da ist es! Die Geschichte von Dandelia Dorca und Oliver Jones wird weitererzählt. Folgt ihr nach Avalon … und ins Haus in Exeter, wo seltsame Dinge geschehen!

 

 

 

Im Dezember 2019 erscheint Band 2! Dandelia wird Mama und sieht sich mit Problemen konfrontiert wie

„Schieben Sie das Blech in die mittlere Schiene des Backofens“ …

 

 

 

Das wahre Leben der Dandelia Dorca – eine kurzweilige Geschichte über eine verhexte Hexe,

die einen Schulterdrachen ihr Eigen nennt.

(171 Seiten)

Daniela liebt es, in „Oliveros Zauberladen“ die Kunden zu bedienen. Sie darf im alten Haus neben dem Laden wohnen, mit ihrem Schulterdrachen zusammen. Haustiere erlaubt! Warum sollte sie es bekümmern, dass sie sich nicht auf die Straße traut, die Leute ihren Drachen für einen Papagei halten und dass ihre Gedanken manchmal in dichtem Nebel untergehen. Es geht ihr doch gut!
Aber was, beim Barte Merlins, bedeutet diese seltsame Erzählung über eine verhexte Hexe namens Dandelia, die viel zu große Ähnlichkeit mit Daniela aufweist?

 

 

 

 

 

 

 

Schneegeboren – ein Märchen, ganz neu erzählt, mit den Elementen aus Schneewittchen

(wie der sprechende Spiegel, die Zwerge, die „böse Mutter/Schwiegermutter“)

 

Erschienen am 1. Mai 2019

 

Schifferstochter Rilka soll Königin werden! Dem Orakel widersetzt man sich nicht, und so knüpft der Kronprinz zarte Bande mit dem Mädchen.

Seine Stiefmutter, die amtierende Königin, lässt keine Gelegenheit aus, ihrer künftigen Schwiegertochter das Leben schwer zu machen. Doch ist sie wirklich so skrupellos oder sind dunkle Mächte aus einer anderen Welt am Werk?

 

 

Rezension vom 20.5.19, Quelle: Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kristallseelen – dieser Roman ist Ende Juli 2016 erschienen, deutlich eher als geplant, zur Freude meiner Stammleser.

Vorschlag 1 Kristallseelen 25

 

 

Der verrufene Holderforst, ein tiefer Wald, der bis an einen Berg reicht, unterhalb der Schwarzburg gelegen, birgt ein Geheimnis. Finstere Gestalten terrorisieren die Dörfer – ein ganzes Volk ist verschwunden. Elend breitet sich aus, und der König der Schwarzburg überfällt mit seinen Soldaten haltlos ein Nachbarland nach dem anderen. Dabei wissen die Alten noch von guten Zeiten zu berichten. Was geschah nur mit der königlichen Familie? Alles begann in der Nacht des „Sternfalls“ …

(Im Blog finden Sie die Vorgeschichte namens „Sternfall“)

In der Nacht als die Sterne fielen, nahm das Unheil seinen Anfang. Raumont und Doran, die Zwillingsprinzen der Schwarzburg, sind zu Männern herangewachsen. In ihren Adern fließt dasselbe Blut, und doch könnte ihr Schicksal nicht unterschiedlicher sein. König Raumont überzieht gnadenlos die Nachbarlande mit Krieg. Ihm stehen die Etunaz zur Seite, geboren aus schwarzer Magie.
Doran sucht Verbündete, um dem ein Ende zu setzen. Ganz in seiner Nähe schlummert die Hoffnung im Wald. Der lebende Berg wartet mit Geduld auf die Geburt der Kristallseelen. Er hat die Ewigkeit auf seiner Seite, aber für die Menschen drängt die Zeit.

Nicht nur als eBook (mobi/epub), auch als Taschenbuch! Dieses hat schöne Innen-Illustrationen.

 

Buchumschlag ohne Klappentext222

Aus einer Rezension:

Ein Fantasy -Roman vom feinsten…. 30. Juli 2016
Wenn ich könnte, würde ich mehr als fünf Sterne vergeben!
Nachdem ich vorab die Einführung „Sternfall “ gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte beider Brüder weiter gehen würde.
Ich bin sofort in diesen Roman eingetaucht und er hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde in den Bann gezogen .
Ein Roman voller Spannung und Mystik und für mich aussagt, egal wie hoffnungslos, dunkel und brutal der „Moment „auch sei, dass Licht und die Liebe ist immer die stärkere Kraft!
Ich bedanke mich, für diesen wundervollen Roman, den ich von Herzen weiter empfehle…

Quelle: Amazon

 

Unter dem Hashtag #Kristallseelenpröbchen findet man bei Facebook spannende Szenen.

 

 

 

 

 

 

Feuerträne und Drachenperle – so lautet der Name meines ersten Fantasy-Einzelbandes.

frostwald klein

 

Eine eisige Welt – tiefer Dauerfrost verhindert das Erwachen des Waldes aus seinem Winterschlaf. Die Waldbevölkerung ist längst an den Rand ihrer bekannten Welt geflohen.

Ein Junge erwacht, nackt wie ein Baby, unter einem altehrwürdigen Baum mitten in Schnee und Eis. Es ist eine Sache von Minuten, die über Leben und Tod des Halbwüchsigen entscheiden wird. Als er einen intensiven, aber unaufdringlichen Blumenduft wahrnimmt, der mit seiner silbrig-weißen Eleganz seine Sinne betört, sieht er sich seinem Retter gegenüber: Ein vorwitziges, flackerndes taikianisches Irrlicht! Feuerträne und Drachenperle ist eine tiefgründige Geschichte, die das Erwachen und Erstarken eines Jungen erzählt, der sich seinen rechtmäßigen Platz im Leben noch erkämpfen muss. Eine Geschichte über die Heilung einer zerbrochenen Seele, die auf faszinierende Weise ihre ganz eigene Art zu Überleben gefunden hat und innere sowie äußere Feinde überwindet.

 

für Website

(erhältlich als Taschenbuch bei Amazon, sowie epub und mobi in vielen Shops)

Trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=e3bsrJC2pII

Frostwaldgemälde 2015 50Zu Weihnachten schenkte mir eine begeisterte Leserin dieses handgemalte Bild in Öl, es zeigt den Frostwald, den Baum, unter dem der Junge erwachte und nicht wusste, wer er war und wo er war … Sie hat den Moment wunderbar eingefangen! Danke!!