Märchen! Wer liebt sie nicht …

Ich liebe Märchen. Nicht alle, aber viele. Einige davon befeuern insbesonders meine Fantasie und Schreiblust. Und so entstand der Wunsch in mir, eine ganze Reihe davon herauszubringen. 7 Stück mit jeweils 7 Kapiteln. Warum? Weil die Sieben eine der „magischen Zahlen“ ist.

Das erste Märchen ist inspiriert von Schneeweißchen und Rosenrot. Meine Version trägt den Namen SEEROSENZAUBER.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das zweite Märchen ist schon in Arbeit, inspiriert vom Salzprinz. Das dritte wird ein eigenes sein, inspiriert aus meinem Herzen. Mein Ziel ist es, alle sieben Märchen schließlich in einem schön verzierten Taschenbuch zusammenzufassen. Es geht doch nichts über ein Buch zum Anfassen, ans Herz drücken, verschenken und ins Regal stellen.

Wann das soweit sein wird, weiß ich noch nicht. Am liebsten schon zu Weihnachten. Aber ich habe in den kommenden Monaten sehr viel Arbeit mit Lektorat und Korrektorat und das dritte Lindenhaus-Buch nebst Kochbuch wartet ja auch auf seinen großen Auftritt. Mal sehen! Vielleicht noch dieses Jahr, oder nächstes Jahr … wichtig allein ist, dass es aus meinem Inneren in die äußere Welt kommt.